Björn von Thülen

Partner | Leitung Internet 0421 33 498 38 bv.thuelen@hks-agentur.de

Björn von Thülen entwickelt seit 1999 professionell Webseiten. Fasziniert von den Möglichkeiten des damals neuen Mediums bricht er sein Elektrotechnikstudium ab und widmet seine Zeit zunächst ganz der Realisierung von Webprojekten und später dem Ausbau des Internetbereiches von H&K+S. Seit 2008 ist er Mitinhaber von HKS-Agentur und dort verantwortlich für die Internetprojekte.

Er hat die Umsetzung von Microsites, Corporate Websites über Onlineshops bis hin zu mehrsprachigen Enterprise Websites begleitet. Unzufrieden mit den damaligen Content Management Systemen hat er mit seinem Team ein eigenes CMS programmiert. Heutzutage ist er ein Anhänger von OpenSource Systemen und versiert in Drupal und Typo3!

Neben der Backend-Programmierung war er stets Webstandards-Evangelist – weshalb er die Fähigkeit, Tabellenlayouts zu erstellen, schon lange wieder verlernt hat. Die Faszination für alle Dinge des Internets hat ihn auch nach Second Life geführt, wo er einige Zeit eine virtuelle Agentur-Gallerie betrieben hat.

Neben seinem Job interessiert sich Björn für netzpolitische Themen und dem Schutz der Privatsphäre, wozu er in der Zeitschrift De:Bug einige Artikel veröffentlicht hat.