Die Spezialausgabe in der Spezialausgabe / Das Magazin des Weserkuriers „Bier & Co“ stellt Bremer Biere vor

Seit wann gibt es Bier eigentlich? Was sind die beliebtesten Bier-Sorten und welche Bremer Biere sollte man auf jeden Fall probiert haben? Das Magazin des Weserkuriers „Bier & Co“ stellt seinen Lesern auf 120 Seiten spannende Infos über das beliebte Getränk vor.

Beim Thema Bier in Bremen wird auch über die Regionalmarke Hemelinger berichtet, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Damit ihr beim Lesen schon mal auf den Geschmack kommt, haben wir die Gestaltung der Magazin-Rückseite in die Hand genommen. Nach so einer langen Lektüre habt ihr euch das Hemelinger-Spezial ja nun wirklich verdient!

Fit für die digitale Welt

Sie erleben es jeden Tag: Um die Potenziale Ihres Unternehmens zu entfalten, brauchen Sie Klarheit. Über Kennzahlen. Über Rechnungsstände. Über die Auftragslage. Über steuerliche Vorgänge. Eine gute und intuitive Struktur für die Buchhaltung ermöglicht Ihnen, sich um das Wesentliche zu kümmern: Ihre Arbeit, Ihre Produkte, Ihren Erfolg.

Ein entscheidendes Werkzeug dafür ist die digitale Technologie. Datenaustausch in Echtzeit, schnelle Informationsverarbeitung und -bereitstellung, völlig neue Möglichkeiten für die Unternehmenssteuerung: Der Wandel ist rasant, die unternehmerischen Chancen sind genauso groß wie die Gefahr, den Anschluss zu verpassen.

Die Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung JFS ist auf der Reise in die digitale Welt Ihr kompetenter Begleiter: jfsconsulting.de .

Alles was dich bewegt / Die AOK auf der Passion 2018

Als in Bremen verwurzelte Werbeagentur sind wir natürlich treue Besucher der Passion. Das Event gibt Fans von Fun- und Extremsportarten in unserer Hansestadt die Chance, zahlreiche Trends und Produkte zu entdecken und auszuprobieren. Ob Skateboard Parcours, Standup-Paddling oder Modetrends – in diesem Jahr war ein buntes Angebot aus den Themenbereichen Urban, Style und Water vertreten.

Für alle, die sich zwischendurch auch mal eine Runde entspannen wollten, hat die AOK Bremen/Bremerhaven gemeinsam mit Bremen Next eine Chill Out-Area eingerichtet. Hier konnten sich Besucher bei leckeren Getränken mit der AOK über Sport, Ernährung, Studium oder Ausbildung unterhalten.

Bremen ist mehr Sein als Schein / Braucht unsere Hansestadt eine neue Imagekampagne?

Bremen ist ein wunderschöner Ort zum Wohnen, Arbeiten und Leben. Menschen, die unsere Hansestadt nicht kennen, wissen das allerdings oft nicht. Nur wie lässt sich das Image von Bremen aufbessern? Was sind unsere Stärken, woran müssen wir arbeiten und wie könnte eine neue Kampagne für Bremen aussehen? Zu diesen Themen äußerte sich Harald Schweers, Geschäftsführer von H&K+S, gemeinsam mit anderen Bremer Werbeagenturen im Weserkurier. Nachlesen könnt ihr den Artikel hier !

Von deinem Kopf in die Stadt / Bremens Ideenwettbewerb unterstützt euer Crowdfunding Projekt

Im Jahr 2016 wurde das Projekt „Ideen für Bremen“ von führenden regionalen Unternehmen ins Leben gerufen, um unsere Hansestadt mit klugen, kreativen Einfällen zu stärken. Das Ergebnis waren 200 Einsendungen und sieben glückliche Siegerinnen und Sieger, die bei der Verwirklichung ihrer Ideen unterstützt wurden.

Jetzt geht der Wettbewerb unter dem Motto „Von deinem Kopf in die Stadt“ in die zweite Runde. Das Ziel bleibt gleich, das Konzept hat sich verändert: Teilnehmer bewerben sich mit ihrem Projekt zunächst auf der Crowdfunding–Plattform Schotterweg und werden erst im zweiten Schritt von der Jury beurteilt. So gelangt jede Idee sofort an die Öffentlichkeit und kann von Bremerinnen und Bremern fleißig unterstützt werden. Und es kommt noch besser: die Gewinner erwartet in diesem Jahr eine Förderung von insgesamt 50.000 Euro!

ideenfuerbremen.de