Ausflug zur WindEnergy / Hamburg 2016

Das Thema Windenergie beschäftigt viele unsere Kunden in direkter oder indirekter Weise. Beim diesjährigen Branchentreffen in den Hamburger Messehallen haben wir drei Unternehmen mit Kommunikationsmaßnahmen unterstützen können. Für die Versicherungsagentur NW Assekuranzvermittlung kreierten wir das Design für einen Messestand sowie diverse Printmedien, windpunx (technische Betriebsführung) bekam u. a. ein brandneues CD und einen Messestand, und die Unternehmensberatungsgruppe Consenzum präsentierte in Hamburg einen von uns entworfenen Printauftritt. Grund genug für einen Ausflug an die Elbe.

Wir haben in sieben Hallen etwa 5 km Strecke hinter uns gebracht, Virtual-Reality-Brillen ausprobiert, im dänischen Pavillon hervorragenden Kaffee getrunken, uns von über 1.000 Ausstellern beeindrucken lassen – und uns mit unseren Kunden gefreut, dass sie auf der Messe einen richtig guten Auftritt hinlegen konnten.

Messestand Design windpunx

Im Sturm erobert / Entwicklung einer Corporate Identity für windpunx

Eine kräftige Prise, bitte: Das neue Unternehmen windpunx präsentiert sich der Windenergie-Branche mit viel Energie, Mut und Leidenschaft. Wir haben den international tätigen Anbieter für technische Betriebsführung von Windkraftanlagen von Anfang an begleitet. Die Zeit war knapp, die gemeinsame Energie toll: Corporate Design, Logo, Geschäftsausstattung, diverse Websites, Imagebroschüre, Flyer, Anzeigen, Give-aways und ein Messestand entstanden in nur drei Monaten.

Auf der Branchenmesse WindEnergy Hamburg (September 2016) war Premiere: Bei windpunx weht ein frischer Wind!

Corporate Identity für windpunx

Wir waren in Italien. Naja, fast / Imagekampagne für Verden an der Aller

Verden an der Aller ist im Kleinen ganz groß. Das haben wir sofort erkannt, als wir in der gemütlichen Kleinstadt Niedersachsens zu Besuch waren. Darum haben wir diese Erkenntnis auch zum Grundgedanken unserer Werbekampagne für Verden gemacht.

Nachdem wir uns gegen 14 andere Agenturen im Pitch durchgesetzt hatten, machten wir uns an die Arbeit. Wir beschlossen, die vielen Vorzüge der Stadt mit einem charmanten Augenzwinkern hervorzuheben. Aus der Kampagnenidee heraus organisierten wir ein Fotoshooting, dessen Motive auf Großflächen in Verden und Umland zu sehen sind. Außerdem drehten wir ein Imagevideo und kümmerten uns um City Cards – die neben humorigen Headlines auch ein Stadt-Land-Fluss Spiel auf der Rückseite enthalten. Praktisch, praktisch!

Stadt Verden Kampgane

Knotenpunkte / Ein Geschäftsbericht für den VBN

Der VBN ist auf gutem Kurs! Das sieht man auch im Geschäftsbericht des letzten Jahres, der die Entwicklung und die neuen Angebote des Unternehmens auf kreative Weise darstellt. Konzept, Editorial Design und die verwendeten Fotos stehen alle unter dem Motto ‚Knotenpunkte’ - denn die größte Stärke des VBN ist das Verbinden von Orten und Menschen.

Mehr Infos

Her mit der Belohnung! / Preisverleihung des Bremer Ideenwettbewerbs

Was fällt dir eigentlich ein? Das war das Konzept des Wettbewerbs „Ideen für Bremen“, in dem Bewohner und Fans der Hansestadt dazu aufgefordert waren, die Marke Bremen mit ihren klugen Einfällen zu stärken. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb von 13 regionalen Unternehmen, um gemeinsam ungewöhnliche Geschäftsideen zu fördern. „Wir wollen Fach- und Führungskräfte für unsere Stadt begeistern“, so Andreas Hoetzel, Vorsitzender des Vereins „Unternehmen für Bremen“.

Am 31. Mai 2016 fand nun die Preisverleihung des Wettbewerbs statt. Während eines unterhaltsamen Abends im Bahnhof Bremen-Neustadt wurden die Siegerideen von ihren Erfindern präsentiert und ausgezeichnet. Dabei zeigten sich die Vertreter der Unternehmen begeistert von der entstandenen Vielfalt der rund 200 eingesendeten Ideen. Und uns hat die kreative Vermarktung und Begleitung des Wettbewerbs viel Spaß gemacht.

http://ideenfuerbremen.de/