De Weser geiht / Die Bremer Eiswette feiert ihr 188. Jubiläum!

Die Eiswette ist in Bremen bereits seit 1829 ein besonderes gesellschaftliches Ereignis. Jedes Jahr am 6. Januar versammeln sich Kaufleute hanseatischer Unternehmen am Weserufer und wetten, ob die Weser „geiht oder steiht“. Obwohl die Antwort seit 1946 dieselbe ist, erfreut sich das Spektakel noch immer großer Beliebtheit und lockt jährlich hunderte Zuschauer an den Deich.

Doch die Frage nach dem Gehen oder Stehenbleiben stellt man sich nicht nur jährlich bei der Bremer Eiswette, sondern auch beinah täglich in vielen Unternehmen. Rückendeckung für den Schritt nach vorn gibt beispielsweise die Lampe & Schwartze Group, die seit über 150 Jahren Risiken versichert.

Anlässlich der Bremer Eiswette durften wir eine Anzeige für Lampe & Schwartze entwickeln, die sowohl die Leistungen als auch die hanseatische Verwurzelung des Unternehmens hervorhebt.

http://eiswette.de
http://www.lampe-schwartze.de

Eine Scheibe von der Natur abschneiden / Bei der Backstube Bremen ist das Produkt der Star: ökologisch produzierte Backwaren

Schon seit den achtziger Jahren bekommt man von der Backstube Nord ökologische Backwaren. Der Familienbetrieb in Bremen-Nord wirkte an Standards mit, die heute die europaweite Norm für Bio-Backwaren sind. Was hier gebacken wird, ist auf glücklichen Feldern aufgewachsen und weiß nichts von chemischen Zusatzstoffen. Neben den Gästen im Vegesacker Bäckerei-Café hat auch Norddeutschlands Bio-Einzelhandel längst angebissen: Mehr als einhundert Bio-(Super-)märkte, Naturkostgeschäften, Hofläden und Bäckereien werden täglich von der Backstube Nord beliefert.

Eine Reihe neuer Printmedien rückt die Produkte in den Mittelpunkt, gibt aber auch Einblicke in die Bäckerei, in der Menschen mit großer Detailverliebtheit und handwerklichem Können die Prämisse der Backstube umsetzen: 100% bio, 100% lecker.

www.backstubebremen.de

Backstube Bremen Weihnachtskarte

Eine Einladung mit viel Interpretationsspielraum / Unsere diesjährige Weihnachtskampagne für Frenz

Für viele Menschen bringt die Weihnachtszeit neben Lebkuchen und Lichterketten auch viel Stress und angespannte Nerven mit sich. Doch manchmal helfen ein, zwei Gläschen, die ganzen Festtagsvorbereitungen mal etwas entspannter zu sehen.

Weihnachtskampagne für Frenz

Fernweh? Wir hätten da ein perfektes Gegenmittel / Die Ferienhäuser Inselsünn

Auf der schönen Insel Spiekeroog gibt es nächstes Jahr einen neuen Ort zum Verweilen und Entspannen: die Ferienhäuser Inselsünn. Diese teilen sich in zwölf Ferienwohnungen auf, die alle nur darauf warten, ihren Gästen den Urlaub zu versüßen. Wir durften sowohl textlich als auch gestalterisch für Webseite, Prospekt und Logo tätig werden. Also schaut doch mal rein, unsere Urlaubsgefühle wurden jedenfalls schon geweckt!

inselsuenn-spiekeroog.de

Ein Abschied mit Pauken und Trompeten / Die letzte Musikschau der Nationen

Die Musikschau der Nationen zählt zu den größten Blasmusikveranstaltungen Europas, bei der Spitzenorchester aus aller Welt die Besucher mit einem bunten Kulturprogramm unterhalten. Die Organisation der Veranstaltung erfolgt jedes Jahr durch eine Vielzahl ehrenamtlicher Helfer, die damit die Finanzierung von Jugendreisen für Friedensarbeit und Völkerverständigung unterstützen möchten.

Im Januar 2017 findet die Musikschau der Nationen nun nach 53 Jahren zum letzten Mal statt. Der Grund dafür ist, dass sich der Verein in Zukunft intensiver auf die historisch-politische Bildung im Bereich Gedenkkultur konzentrieren möchte.

Wir haben die Veranstaltung in den letzten Jahren mit Plakatmotiven begleitet.