Knotenpunkte / Ein Geschäftsbericht für den VBN

Der VBN ist auf gutem Kurs! Das sieht man auch im Geschäftsbericht des letzten Jahres, der die Entwicklung und die neuen Angebote des Unternehmens auf kreative Weise darstellt. Konzept, Editorial Design und die verwendeten Fotos stehen alle unter dem Motto ‚Knotenpunkte’ - denn die größte Stärke des VBN ist das Verbinden von Orten und Menschen.

Mehr Infos

Her mit der Belohnung! / Preisverleihung des Bremer Ideenwettbewerbs

Was fällt dir eigentlich ein? Das war das Konzept des Wettbewerbs „Ideen für Bremen“, in dem Bewohner und Fans der Hansestadt dazu aufgefordert waren, die Marke Bremen mit ihren klugen Einfällen zu stärken. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb von 13 regionalen Unternehmen, um gemeinsam ungewöhnliche Geschäftsideen zu fördern. „Wir wollen Fach- und Führungskräfte für unsere Stadt begeistern“, so Andreas Hoetzel, Vorsitzender des Vereins „Unternehmen für Bremen“.

Am 31. Mai 2016 fand nun die Preisverleihung des Wettbewerbs statt. Während eines unterhaltsamen Abends im Bahnhof Bremen-Neustadt wurden die Siegerideen von ihren Erfindern präsentiert und ausgezeichnet. Dabei zeigten sich die Vertreter der Unternehmen begeistert von der entstandenen Vielfalt der rund 200 eingesendeten Ideen. Und uns hat die kreative Vermarktung und Begleitung des Wettbewerbs viel Spaß gemacht.

http://ideenfuerbremen.de/

Morgen den Vatertag nicht vergessen!

Aus gegebenem Anlass: Unsere Hemelinger Werbung zur Feier des Tages.

Mann Mann Mann

Gutes tun und per App belohnt werden / H&K+S begleitet die AOK Bremen/Bremerhaven bei der Vermarktung des #heldenbonus.

Mit einer neuen App fördert die AOK Bremen/Bremerhaven ihre 15- bis 30-jährigen Versicherten für mehr Gesundheit und Gemeinwohl. Wer z. B. Sport macht, einen Kochkurs absolviert oder zum Zahnarzt geht, bekommt Bares – einfach und schnell per App, direkt aufs Konto.

Zusätzlich können sich User auf der Website heldenbonus.de für andere einsetzen: Für dort hochgeladene Selfies spendet die AOK Bremen/Bremerhaven 1 Euro an ausgesuchte Bremer Sozial- und Gesundheitsprojekte.

Wir programmierten und gestalteten die Typo3-Website heldenbonus.de . Für das begleitende Marketing entstanden Video-Clips, die Ausgangspunkt einer Print-, Online-und Radio-Kampagne sind.

www.heldenbonus.de

HeldenBonus APP

Kennt ihr schon die Nordseebrause? / H&K+S verpackt Urlaubsgefühl in Flaschen

Pünktlich zum Frühlingsbeginn hat H&K+S/Agentur für Werbung sich an die Konzeption und Umsetzung der Nordseebrause gewagt. Das neue Erfrischungsgetränk enthält Äpfel, Sanddorn und Trauben aus biologischem Anbau – für eine frische Brise Obst am Tag!

Beim Packagedesign und den weiteren Werbemitteln haben wir uns von unseren Urlaubserinnerungen inspirieren lassen – schließlich soll die Nordseebrause auch gestalterisch an Meeresrauschen im Ohr, Wind auf der Haut und Sand unter den Füßen erinnern.

Schon Fernweh bekommen? Dann nehmt doch mal einen Schluck!

Mehr Infos