Von deinem Kopf in die Stadt / Bremens Ideenwettbewerb unterstützt euer Crowdfunding Projekt

Im Jahr 2016 wurde das Projekt „Ideen für Bremen“ von führenden regionalen Unternehmen ins Leben gerufen, um unsere Hansestadt mit klugen, kreativen Einfällen zu stärken. Das Ergebnis waren 200 Einsendungen und sieben glückliche Siegerinnen und Sieger, die bei der Verwirklichung ihrer Ideen unterstützt wurden.

Jetzt geht der Wettbewerb unter dem Motto „Von deinem Kopf in die Stadt“ in die zweite Runde. Das Ziel bleibt gleich, das Konzept hat sich verändert: Teilnehmer bewerben sich mit ihrem Projekt zunächst auf der Crowdfunding–Plattform Schotterweg und werden erst im zweiten Schritt von der Jury beurteilt. So gelangt jede Idee sofort an die Öffentlichkeit und kann von Bremerinnen und Bremern fleißig unterstützt werden. Und es kommt noch besser: die Gewinner erwartet in diesem Jahr eine Förderung von insgesamt 50.000 Euro!

ideenfuerbremen.de

  • ideen-fuer-bremen-saeule-2018-11.jpg

Mehr News zu Ideen für Bremen

Weitere aktuelle News

Bremen läuft 10
Fußballzauber im Weserpark
20 Jahre mobil im Nordwesten
Eine Scheibe von der Natur abschneiden
Frühlingsgefühle