In der Ruhe liegt die Kraft

Regionalisierte Kampagne für die AOK Bremen/Bremerhaven

Von einem Meeting ins nächste Meeting, dazwischen eine Vielzahl an Mails beantworten. Nach der Arbeit noch schnell Einkaufen fahren, lange Schlage an der Kasse. Auf dem Weg nach Hause natürlich Verkehrschaos. Endlich zu Hause angekommen, der Hunger meldet sich, nun muss noch was gekocht werden, am besten schnell. Gerade aufgegessen, schon gehts ab ins Bett, die Augen fallen zu. Der Wecker klingelt, das Ganze geht wieder von vorne los. Heutzutage kann ein einzelner Tag sehr schnell vergehen, sodass uns manchmal gefühlt kein Moment zum Durchatmen bleibt.

Um hier etwas zu entschleunigen, haben wir daher gemeinsam mit der AOK Bremen/Bremerhaven den „Stillen Montag“ konzipiert. Der „Stille Montag“ ist ein Social-Media-Format, das aus einzelnen kurzen Videosequenzen besteht, in denen ruhige, regionale Aufnahmen zu sehen sind. Diese erschienen im wöchentlichen Rhythmus bei Instagram und Facebook in der Story sowie dem Feed der AOK Bremen/Bremerhaven und luden zum Entspannen und Abschalten für 30 Sekunden ein. Einfach mal einen Moment nichts tun – das ist die Devise. Im Folgenden können Sie einige der „Stillen Montage“ sehen, die veröffentlicht wurden.