Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du bist online zuhause und hast dich schon oft gefragt, wie genau eigentlich so eine Website aufgebaut ist? Du würdest gern selbst mal hinter die Kulissen schauen und hast dich vielleicht sogar schon im Programmieren ausprobiert?

Vielleicht auch nicht, aber du interessierst dich für Websites, Programmieren und hast große Lust dich auf dem Gebiet der Werbung auszutoben?

Wie auch immer: Um bei uns die Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung zu machen musst du nicht schon alles wissen, sonst könnten wir dir ja nichts Neues mehr beibringen. Wichtig ist uns nur, dass du neugierig bist auf’s Technische, du gerne Programmieren lernen willst und du ein gewisses Gespür für Ästhetik mitbringst.

Also: Lies dir doch mal die Eckdaten durch und wenn du dann immer noch ein gutes Gefühl hast - her mit deiner Bewerbung!

Das erwartet dich:

  • Spannende Kunden und Projekte vom Industrieofenhersteller bis zum Shoppingcenter
  • Eine mögliche Übernahme nach der Ausbildung
  • Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Raum und Möglichkeiten für deine Ideen und Kreativität
  • Maßgeschneiderte Arbeitsumgebung (Hard- und Software)
  • Faire Vergütung
  • Zentrale Büroräume am Rande des Schnoors mit Weserblick und vielen guten Spots zum Mittagessen
  • Firmenrad-Leasing
  • Kaffee-, Tee- und Wasser-Flatrate

Das bringst du mit:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Grundlegendes mathematisches und technisches Verständnis
  • Interesse an Softwareentwicklung und die Fähigkeit zu strukturiertem Denken
  • Interesse an Werbung, neuen Technologien und Gestaltung
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Gute Englischkenntnisse
  • Grundneugier und Weiterbildungsbereitschaft
Ausbildungsstart 01.08.2022

Die Ausbildung wird in Kooperation mit der UT Bremen Walle durchgeführt. Je nach Ausbildungsjahr werden die Arbeitstage zwischen Berufsschule und Agentur aufgeteilt sein. Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Dein Ansprechpartner

Für Informationen oder Fragen kannst du dich an Daniel wenden. Schicke Ihm deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. aussagekräftigem Portfolio. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben