Björn von Thülen
Björn von Thülen

Björn von Thülen entwickelt seit 1999 professionell Webseiten. Fasziniert von den Möglichkeiten des damals neuen Mediums bricht er sein Elektrotechnikstudium ab und widmet seine Zeit zunächst ganz der Realisierung von Webprojekten und später dem Ausbau des Internetbereiches von H&K+S. Seit 2008 ist er Mitinhaber von HKS-Agentur und dort verantwortlich für die Internetprojekte.

Er hat die Umsetzung von Microsites, Corporate Websites über Onlineshops bis hin zu mehrsprachigen Enterprise Websites begleitet. Er ist ein Anhänger von OpenSource Systemen und versiert in Drupal und Typo3!

Neben der Backend-Programmierung war er stets Webstandards-Evangelist – weshalb er die Fähigkeit, Tabellenlayouts zu erstellen, schon lange wieder verlernt hat. Die Faszination für alle Dinge des Internets hat ihn auch nach Second Life geführt, wo er einige Zeit eine virtuelle Agentur-Galerie betrieben hat.

Als Ausgleich zur Computerarbeit unterrichtet er mehrmals die Woche Yoga.