Atme das Leben / Unterstützen Sie unsere Helden bei dem Kampf gegen COVID-19

Der Atem begleitet uns überallhin. Zug für Zug. 20.000-mal am Tag. Meist bemerken wir ihn gar nicht – so selbstverständlich ist er für uns. Dabei ist unsere Lunge ein Multitalent, das dafür sorgt, dass der Sauerstoff aus der Luft ins Blut und damit in alle Zellen des Körpers gelangt. Wie wichtig die Funktion der Lunge für uns ist, zeigt sich schon in unserer Sprache: Wenn wir uns verlieben, finden wir den Menschen atemberaubend. Wenn uns jemand nervt, sagen wir: „Halt mal die Luft an!“. Unser Atem ist eine Resonanzfläche für jede Handlung, jeden Gedanken und jedes Gefühl. Wir freuen uns – ganz besonders in diesen Zeiten – für die Lungenstiftung Bremen, die sich dafür engagiert, dass weniger Menschen an Lunge und Atemwegen erkranken, Kommunikationsideen entwickeln zu dürfen!

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Unterstützung der Lungenstiftung Bremen finden Sie unter: lungenstiftung-bremen.de

  • lungenstifftung_news_hks_20202x.jpg

Mehr News zu Lungenstiftung Bremen

Weitere aktuelle News

Weserpark
AOK-Helmwochen 2020
Trotz Krise /
Für mehr Geschmack dick auftragen
Der AOK-Gesundheitsgutschein