Kreativ-Workshop

Ein Slogan für eine Bremer Schule
Ein Slogan für eine Bremer Schule

Mitte März war H&K+S zu Gast an der Oberschule Sebaldsbrück. Auf Einladung der Schulleitung haben Lucas Gerber und Christoph-Georg Möbs einen Kreativ- Workshop mit den Schülern durchgeführt. Das Ziel war die gemeinsame Entwicklung eines Slogans für die Schule.
Den rund 15 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen wurde zunächst das Berufsfeld der Werbung vorgestellt und Hintergrundwissen über die Bedeutung und Wirkungsweise von Corporate Design und Slogans vermittelt. Anhand zahlreicher Beispiele konnten die Werbeversprechen bekannter Marken analysiert und angeregt in der Gruppe diskutiert werden.

Den Schwerpunkt bildete dann das gemeinsame Herausarbeiten der positiven Eigenschaften der Schule als Grundlage der Slogan-Entwicklung. Alle Mitwirkenden, ganz gleich ob aus der fünften oder aus der zehnten Klasse, beteiligten sich engagiert und entwickelten bereits erste konkrete Vorschläge. Die Ergebnisse werden nun von H&K+S aufbereitet und im Anschluss mit der Schulleitung gesichtet und diskutiert, bevor die nächsten Schritte in Angriff genommen werden.