Die Kraft der kreativen Kommunikation: Die Nehlsen AG setzt bei der Suche nach den bestmöglichen Auszubildenden auf smarte Lösungen. Das Bremer Unternehmen gehört zur Top Ten in Entsorgung, Reinigung, Logistik und Facility Services und beschäftigt 4.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in Deutschland, Europa und Afrika. Wenn es darum geht, für Ausbildungsplätze in Bremen, Friesland, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Rostock, Dresden und Sachsen die besten Bewerber zu rekrutieren, gilt es, die Zielgruppe elegant zu packen.
H&K+S hat im Rahmen der 2011 gestarteten Zusammenarbeit neben Anzeigen, Out-Of- Home, Fahrzeuggestaltung und Internet Bannern, das Rekrutierungsthema "Sauberlehrling" entwickelt. Die Kampagne trägt sich über ein lebendiges Blog zum Thema Ausbildung bei Nehlsen und funktioniert erfolgreich als Tool für Imagebildung, Employer Branding und die Mobilisierung geeigneter Bewerber.
Mit dem "Sauberlehrling" als beispielhafter Maßnahme setzen H&K+S und die Nehlsen AG gemeinsam auf eine blitzsaubere Zukunft.