Wir waren in Italien. Naja, fast

Imagekampagne für Verden an der Aller
Imagekampagne für Verden an der Aller

Verden an der Aller ist im Kleinen ganz groß. Das haben wir sofort erkannt, als wir in der gemütlichen Kleinstadt Niedersachsens zu Besuch waren. Darum haben wir diese Erkenntnis auch zum Grundgedanken unserer Werbekampagne für Verden gemacht.

Nachdem wir uns gegen 14 andere Agenturen im Pitch durchgesetzt hatten, machten wir uns an die Arbeit. Wir beschlossen, die vielen Vorzüge der Stadt mit einem charmanten Augenzwinkern hervorzuheben. Aus der Kampagnenidee heraus organisierten wir ein Fotoshooting, dessen Motive auf Großflächen in Verden und Umland zu sehen sind. Außerdem drehten wir ein Imagevideo und kümmerten uns um City Cards – die neben humorigen Headlines auch ein Stadt-Land-Fluss Spiel auf der Rückseite enthalten. Praktisch, praktisch!