Wissenschaft braucht Übersicht.

Der Blog der Technischen Informationsbibliothek der Leibniz Universität Hannover ist eine viel genutzte Plattform für wissenschaftlichen Content – gepflegt von Redakteurinnen und Redakteuren aus verschiedenen Fachabteilungen und Instituten. Viele Themen, viele Rubriken und viele Artikelformen. H&K+S hat dafür moderne Themes entwickelt und implementiert: mit flexibler Backend-Konfiguration für Farben, Ansichten und Elemente wie Grids, Slider und Listen. Das Ergebnis ist ein Auftritt der der Vielfalt der TIB gerecht wird – übersichtlich, attraktiv und für alle Redakteure komfortabel nutzbar. Parallel dazu wurde auf den Gutenberg-Editor umgestellt inklusive Theming aller Gutenberg-Blöcke.
Das Blog-Theme steht nicht für sich – es baut auf dem Redesign der TIB-Hauptseite auf, das wir bereits zuvor entwickelt haben. Beide Auftritte sprechen dieselbe gestalterische Sprache. So entsteht ein stimmiges Gesamtbild für eine der bedeutendsten wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands.
Ein roter
Faden.
TYPO3 – das bewährte Enterprise-CMS für komplexe Hochschul- und Institutionswebsites
Weiterentwicklung des bestehenden Designs – behutsam modernisiert ohne den vertrauten Auftritt zu verlieren
Zur Website


TYPO3 – technische Grundlage für den digitalen Jahresbericht
Konzeption der digitalen Version des Print Reports – vom gedruckten Bericht zur vollwertigen Online-Publikation
Design & Umsetzung – visuell am Corporate Design der TIB ausgerichtet
Flexibles Backend – ermöglicht eine Vielzahl an Element-Kombinationen für abwechslungsreiche Seitengestaltung ohne Programmierkenntnisse
ZUR WEBSITE

WordPress – das ideale System für redaktionell gepflegte Plattformen mit vielen Autoren
Entwicklung eines modernen Themes mit umfangreichen Gestaltungsoptionen für unterschiedliche Inhaltstypen und Rubriken
Umstellung auf den Gutenberg Editor inkl. Theming aller Blöcke – für eine intuitivere und flexiblere Redaktionsarbeit
ZUR WEBSITE
Komplexe Inhalte verständlich zu präsentieren ist eine echte Herausforderung. Wir nehmen sie gerne an. Sie brauchen einen digitalen Auftritt der wirklich funktioniert? Sprechen wir darüber.
Weitere Projekte
-
Lilienthal goes USA
Nabertherm
-
Was‘n los hier?
Radio Bremen