Atme das Leben / Unterstützen Sie unsere Helden bei dem Kampf gegen COVID-19

Der Atem begleitet uns überallhin. Zug für Zug. 20.000-mal am Tag. Meist bemerken wir ihn gar nicht – so selbstverständlich ist er für uns. Dabei ist unsere Lunge ein Multitalent, das dafür sorgt, dass der Sauerstoff aus der Luft ins Blut und damit in alle Zellen des Körpers gelangt. Wie wichtig die Funktion der Lunge für uns ist, zeigt sich schon in unserer Sprache: Wenn wir uns verlieben, finden wir den Menschen atemberaubend. Wenn uns jemand nervt, sagen wir: „Halt mal die Luft an!“. Unser Atem ist eine Resonanzfläche für jede Handlung, jeden Gedanken und jedes Gefühl. Wir freuen uns – ganz besonders in diesen Zeiten – für die Lungenstiftung Bremen, die sich dafür engagiert, dass weniger Menschen an Lunge und Atemwegen erkranken, Kommunikationsideen entwickeln zu dürfen!

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Unterstützung der Lungenstiftung Bremen finden Sie unter: lungenstiftung-bremen.de

Für mehr Geschmack dick auftragen / Etelser Kochkäse und Etelser Wanderer

Im Etelser-Repertoire entdeckt man Käsesorten, die schon bei Oma auf dem Tisch standen und zum kollektiven Bewusstsein gehören. Neue Geschmacksrichtungen und ein überarbeiteter Marktauftritt machen die Eigenmarken „Etelser Kochkäse“ und "Etelser Wanderer“ (Schmelzkäse) für Kunden neu erlebbar.

Bei Etelser Kochkäse wollten wir mit lustigen Texten vermitteln, wie viel Leben und wie viele Möglichkeiten in dem Produkt stecken. Beim Wanderer geht es um etwas Ähnliches, wobei hier die Familie im Vordergrund steht, denn da gibt’s gleich drei Generationen, die etwas mit dem Produkt anfangen können: Eine kannte es die ganze Zeit, eine erinnert sich an Früher und eine freut sich auf etwas Neues!

Der AOK-Gesundheitsgutschein / Ein Video-Spot für die AOK Bremen/Bremerhaven

Im Rahmen der Kampagne „Die können das“ kommuniziert die AOK Bremen/Bremerhaven derzeit einige ihrer Leistungen mit diversen Video-Clips. Während es beim ersten Kampagnen-Flight darum ging, das Making-Of zum jeweiligen Print-Motiv zu zeigen, sehen wir in den aktuellen Clips unsere Protagonisten dabei, wie sie die Produkte der Gesundheitskasse nutzen.

Zum Beispiel unsere AOK-Protagonistin Lotta, die in diesem Clip den neuen AOK-Gesundheitsgutschein für einen Kraft-Ausdauer-Kurs nutzt. Zweimal im Jahr können AOK-Versicherte einen Gutschein abrufen, mit dem sie bei einem AOK-Gesundheitspartner in ihrer Nähe bestimmte Kurse belegen können.

Für besseres Parken genau hinhören / Radiospots für die Brepark

Bei der Brepark parkt Bremen. Der Anbieter für Parkraum versteht sich als Teil einer modernen Mobilität und entwickelt regelmäßig neue Ideen – vom XXL-Parken über Elektrotankstellen bis zu Fahrradparkhäusern.

Wir kommunizieren diese Ideen mit Radiospots. Eine schöne Aufgabe: Wie macht man Autofahren und Parken hörbar? Ein paar unserer Lösungen führen wir hier vor.

„Wir machen Landwirtschaft einfacher" / Ein Marktauftritt für Mager & Wedemeyer

Für den Landtechnik-Spezialisten Mager & Wedemeyer überarbeiteten wir den Marktauftritt. Es geht um Kompetenz und erstklassige Produkte, aber es geht auch um Nähe und Direktheit. M&W sind mit ihren Kunden aus der Landwirtschaft per du, man redet Klartext miteinander.

Das muss man auch, denn die Landwirtschaft wird immer komplexer. Neue digitale Technologien, die Herausforderungen der Klimakrise, viele Verordnungen aus Brüssel – M&W bieten kompakte Lösungen, die den Landwirt im Alltag unterstützen. Der Claim „Wir machen Landwirtschaft einfacher“ bringt es auf den Punkt.