POWERBUDE – pimp my turbine!

20 Jahre nach dem Inkrafttreten des EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) werden in der Windkraftbranche viele Pachtverträge, Beteiligungen und Joint Ventures neu verhandelt. Unter dem Namen POWERBUDE bietet ein erfahrenes Team der Branche an, Altanlagen zu modernisieren oder gleich ganz neu zu bauen – das Zauberwort ist REPOWERING.

Das ist ein sinnvolles Vorgehen, weil die Technik in den letzten Jahren mit großen Schritten vorangegangen ist – wer jetzt modernisiert, bekommt höhere Erträge und macht das Beste aus dem Wind. Wir haben gemeinsam mit dem Unternehmen den Namen kreiert, einen Marktauftritt entwickelt, die SoMe-Kommunikation an den Start gebracht und eine Website gebaut. More to come!

powerbude corporate image

Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen! Die AOK-Helmwochen 2021

Wie schon im letzten Jahr, macht die AOK Bremen/Bremerhaven derzeit mit einer Kampagne auf das Thema Fahrradhelm aufmerksam. Wer einen trägt, schützt sich vor schweren Kopfverletzungen – 1.200 Fahrradfahrer/-innen verunglücken in Bremen jedes Jahr.

Die Basis der Kampagne sind provokante Texte, die auf Plakaten in den Citylights (das sind die großen Kästen zum Beispiel an Bushaltestellen) hängen. Von da aus fließt die Kommunikation in diverse Kanäle. Ein Film, ein Radiospot und Anzeigen sowie eine Website und eine begleitende Kampagne in den sozialen Medien: Im Moment ist Bremen nicht nur Fahrrad-, sondern auch Helmstadt.

HALVAR – ein Webtool für die Windenergie-Branche

Mit HALVAR optimieren Betreiber*innen die Leistung ihrer Windkraftanlagen: Das innovative Tool ermöglicht einen nie dagewesenen Einblick in eine Viezahl von Analysedaten. Auf einem frei konfigurierbaren Dashboard werden Statisken, Fehlerprotokolle und detaiilierte Leistungsübersichten angezeigt – und so schlummernde Potenziale erkennbar. Direkt auf dem Computer, Tablet und Smartphone. Wir waren von Anfang an dabei – von der Namensfindung über die Gestaltung der Widgets bis zu Website und Imagefilm. Frischer Wind für die Erneuerbaren Energien!

Aufbruchsstimmung - Wir starten grenzüberschreitend ins neue Jahr

2020 hat vieles auf den Kopf gestellt. Neben den vielen Herausforderungen, die wir gemeistert haben, ergaben sich auch viele neue Möglichkeiten. Wir sind digitaler und flexibler geworden und erweitern auch räumlich unsere Grenzen. So arbeitet unser Kollege Santiago López jetzt von Málaga aus für H&K+S und verleiht nicht nur dem Strand hanseatische Gelassenheit: Durch seine Präsenz vor Ort arbeiten wir jetzt auch mit spanischen Kooperationspartnern zusammen. Möchten auch Sie unsere Dienstleistungen, wie Webseiten auf Spanisch oder professionelle Fotografie in Málaga , in Auftrag geben? Dann ist er ihr Ansprechpartner — vor Ort in Spanien oder auch in Deutschland. Kommen Sie gerne auf uns zu. Wir wünschen viel Kraft und Mut zum Aufbruch für das neue Jahr!

Santiago Lopez – H&K+S Spain

Die Kraft der Zuversicht – Der Weserpark wünscht eine glückliche und gesunde Weihnachtszeit

2020 hat bei vielen von uns Spuren hinterlassen. Weihnachten findet dieses Jahr im Lockdown statt, Homeschooling und Homeoffice kosteten Kraft und Geschäfte und Restaurants mussten schließen. Auch im Weserpark wird ein Großteil der Geschäfte bis auf weiteres geschlossen bleiben. Ausgenommen hiervon sind unter anderem Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Drogerien und Banken und Sparkassen – Sie sind also weiterhin herzlich eingeladen vorbeizukommen. Der Weserpark wünscht Ihnen eine glückliche und gesunde Weihnachtszeit und hoffnungsfrohe Gedanken für das neue Jahr – denn kaum etwas spornt uns Menschen so sehr an wie die Kraft der Zuversicht, die Aussicht, dass unsere Pläne gelingen und Probleme überwunden werden können.