Der Online-Containershop von Nehlsen / Anpacken ist angesagt!

Das Bremer Entsorgungsunternehmen Nehlsen macht die Abfallentsorgung so leicht, dass man richtig Lust bekommt, mal wieder den Garten zu entrümpeln. In dem Onlineshop des Unternehmens können Container für alle Abfallarten und Größen zum Wunschtermin bestellt werden.

Mit einer von uns entwickelten Anzeige macht Nehlsen auf dieses Serviceangebot aufmerksam. Bild- und Textsprache überzeugen mit Kraft und Humor – für Heimwerker, die gerne mit anpacken!

shop.nehlsen.com

Mitschwimmen im Strom der glücklichen Brillenträger / Die neue Kampagne für Frenz

Der Bremer Optiker Frenz kann vielleicht keine Schiffsbrüchigen retten, aber dafür mag er für so manch anderen in Not genau die richtige Adresse sein. Also, falls Ihre Sehschwäche auszuufern droht, fragen Sie dort ruhig mal nach Rettung.

166 Ärtzte und ein Rezept: gute Behandlung / Eine Kampagne für das St. Joseph-Stift

Erstklassige Medizin und Fürsorglichkeit: In der aktuellen Kampagne für das St. Joseph-Stift steht dessen Größe und Leistungsstärke im Mittelpunkt, genauso aber die Identität als ehemaliges Konventshospital. Wir waren für Konzeption, Layout und Text verantwortlich und begleiteten die Entstehung der Fotomotive, auf denen Mitarbeiter/-innen des Krankenhauses zu sehen sind.

„Hallo. Hier spricht dein Herz.“ / Ein Projekt für die Herzgesundheit junger Menschen

Was weißt du eigentlich über das Organ, das dich am Leben hält?
Wie funktioniert es? Wie sieht es aus? Was tut ihm gut und was nicht?

Diese und noch viele andere Fragen beantwortet das neue Projekt „Hallo. Hier spricht dein Herz.“ , welches aus einer Kooperation der Stiftung Bremer Herzen , der AOK Bremen/Bremerhaven und des Universum® Bremen entstanden ist.

Ziel des Projekts ist es, jungen Menschen die Wertschätzung und Pflege ihrer Herzgesundheit näherzubringen. Dafür werden spezielle Forscherzeiten für Schulklassen im Universum® Bremen angeboten, die Themen wie das Herzkreislaufsystem, Risikofaktoren und Grundlagen der Laienreanimation interaktiv erlebbar machen.

Wir begleiten das Projekt in seinem gesamten gestalterischen und textlichen Auftritt. Dafür entwickelten wir Angebotsbroschüren für Lehrer und Schüler sowie eine zugehörige Website und verschiedene Out-of-Home Medien. Außerdem kreierten wir Konzept und Motion-Design eines Einleitungsfilmes für die Forscherzeiten im Universum® Bremen.

Neugierig geworden? Hier findest du weitere Informationen.

Fotos: Caspar Sessler
Illustrationen: Tini Emde & Wladimir Schwabauer

Hallo. Hier spricht dein Herz

Neue Kaiser braucht das Land! / Das Keyvisual für den Bremen Vier Kohlkaiser

Es ist so weit, Kohl und Pinkel stehen wieder auf dem Speiseplan. Bremen Vier macht sich dieses Jahr auf die Suche nach dem Kohlkaiser 2017. Am 24. Februar heißt es trotz Wind und Wetter Bollerwagen beladen und los geht die Kohlparty des Jahres! Werdet Bremen Vier Kohlkaiser und gewinnt eine Kohltour für euch und euer Gefolge in die Wohnküche im Weserhaus Bremen.

Da auch wir den Kohl lieben, hat H&K+S zusammen mit Bremen Vier ein passendes Erscheinungsbild für die Kohlkaiser Suche 2017 gestaltet. Wir wünschen euch viel Glück und eine geniale Grünkohlsaison!

Mehr Infos