Illustrationen für die AOK Bremen/Bremerhaven / Bewegtbild in den sozialen Medien

Wenn wir für die verschiedenen Kanäle der AOK Bremen/Bremerhaven Inhalte gestalten, tun wir das natürlich im Rahmen eines klar definierten Corporate Designs. Doch dieser Rahmen lässt viele unterschiedliche Arten der Kommunikation zu – zum Beispiel animierte Illustrationen, die unsere Kollegin Laura für die Gesundheitskasse entwickelt hat. Hier schön zu sehen anhand eines Instagram-Posts , der das Tragen von Schutzmasken während des Covid-19-Lockdowns zum Thema hatte.

Ein Albumtrailer für Someday Jacob / Phenakistoscope: die Urform des Films

Als kürzlich unser Kollege Jörn das neue Album seiner Band Someday Jacob veröffentlichte, gestaltete unser Motion-Design-Experte Wladi einen Trailer, der das – übrigens von unseren guten Freunden vom Team Nawrot kreierte – Cover-Artwork animiert. Was Sie sehen, wurde nicht digital nachbearbeitet: Wladi gestaltete ein kreisrundes Layout und legte es auf einen sich drehenden Plattenspieler, den er mit 30 Frames pro Sekunden filmte. Die Technik heißt Phenakistoscope und stammt aus den 1830er Jahren. Sie gilt als Urform des Films. Vorhang auf.

Weserpark / Lebensfreude ist nicht abgesagt

Durch die Geschäfte bummeln, Sommerkleidung suchen, Neues entdecken, entspannen: Das haben wir alle vermisst. Derzeit ist der Alltag doch etwas grauer als sonst. Zum Glück öffnen nun auch im Weserpark viele Geschäfte wieder und mit ihnen eine Vielfalt an Möglichkeiten rund um Mode, Lifestyle und Freizeitvergnügen und alles was das Leben noch so schöner macht.

Natürlich müssen wir bei all der Freude zusammenhalten und aufeinander achten. Dennoch kehren Genuss und Lebensfreude Schritt für Schritt zurück. Wir freuen uns, mit unseren Anzeigen für den Weserpark diese schöne Nachricht zu überbringen!

Mehr Infos unter weserpark.de

AOK-Helmwochen 2020 Fahrradhelmkampagne für die AOK Bremen/Bremerhaven

Fahrradfahren hat viele gesundheitliche Vorteile für Jung und Alt. Doch die Sicherheit darf hierbei nicht außer Acht gelassen werden. Ein gut sitzender Fahrradhelm schützt den Kopf und reduziert die Gefahr von schlimmeren Folgen nach einem Unfall.

Wir freuen uns, die AOK Bremen/Bremerhaven bei solch einem wichtigen Thema zu unterstützen und die Bremer/-innen dafür mit unseren Kampagnenmotiven zu sensibilisieren. Das Konzept der Kampagne ist provokant sowie auffällig und wird von Mitte April bis Mitte Mai 2020 über unterschiedliche Formate, wie Plakate, Edgar Cards, Radiospots, Social-Media-Kanäle und Anzeigen ausgespielt.

Trotz Krise / Wir entwickeln weiter!

„Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch“ schrieb der Dichter Friedrich Hölderlin schon 1803. Und er hat Recht. Auch wenn unser aller Leben gerade in kurzer Zeit auf den Kopf gestellt wurde, finden wir neue Wege. So sind auch wir bei H&K+S uns der Verantwortung für die Gesundheit aller bewusst. Wir stellen unsere interne und externe Kommunikation digitaler auf und freuen uns über neue Möglichkeiten – auch wenn wir den direkten Austausch in der Agentur manchmal vermissen.

Unser Glück: Gute Ideen lassen sich nicht so schnell beeindrucken. Sie können schließlich überall entstehen, ob im Home Office oder im Büro, am Telefon oder im direkten Gespräch mit unseren Kunden. Wir freuen uns, Sie im Wandel zu begleiten!