Hemelinger Social: Fragen zum Bier und jetzt

Das Instagram Format #Spezialwissen liefert die Antworten auf viele Fragen, die euch schon lange beschäftigen: Macht Bier wirklich dick? Wird man in der Sonne schneller beschwipst? Was ist Cenosillicaphobie und wie spricht man das aus? Guckt euch das an: https://www.instagram.com/hemelinger_bier/

Voll unlogisch keinen Helm zu tragen

Jedes Jahr verunglücken im Land Bremen etwa 1.200 Menschen bei Fahrradunfällen. Leider gar nicht so selten und dabei könnte dies häufig mit einem kleinen Helfer aus Plastik verhindert werden – dem Fahrradhelm. Um hierfür das Bewusstsein der Bremer:innen zu wecken und zu stärken, widmet sich die AOK Bremen/Bremerhaven seit 2020 jährlich dem Helm mit der Kampagne „Helmwochen“

Wie auch in den letzten Jahren unterstützten wir die AOK Bremen/Bremerhaven bei dieser wichtigen Kampagne mit der Konzeption, Gestaltung und Text. Das Motto: Provokant und knallig! Über mehrere Wochen waren die Inhalte sowohl im analogen Raum (z. B. Citylights) als auch online (u. a. Social Media) zu sehen, um zu einem besseren Image des Fahrradhelms zu verhelfen.

Fühlt sich gut an

Online-Shopping ist bequem, aber leider digital und damit nichts für die Sinne. Beim Shopping im Weserpark laden schöne Dinge und verführerische Düfte zum Tasten, Riechen, Schmecken und Probieren ein – mitten im Geschehen, mit Begegnungen und vielen spürbaren Eindrücken. Die Kampagne „Komm, fühl‘ es“ ist eine Einladung an alle Menschen, das wahre Leben im Weserpark mit allen Sinnen zu genießen.

Power für neue Energien

Die Powerbude bringt frischen Wind in die Windenergiebranche. Das junge aufstrebende Unternehmen aus Oldenburg wirbt mit knalligen Motiven auf Facebook und LinkedIn um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viel Wind für dich!

Vom Einfachen das Beste – Genuss auf der Insel

Auf der Nordseeinsel Spiekeroog verwöhnt Familie Heusipp ihre Gäste mit feinen Speisen und herzlichem Service. Das Restaurant Gezeiten ist eine erstklassige Adresse für entspannten Genuss im stilvollen maritimen Ambiente. Mit der Entwicklung von Logo, Erscheinungsbild und Speisekarte haben wir unseren Teil dazu beigetragen. Die Website https://gezeiten-spiekeroog.de/ vermittelt einen ersten Vorgeschmack und macht Lust auf einen Besuch auf der Insel.