Moderne Typo3-Website für ein Bremen Traditionsunternehmen / Website Relaunch M. Niemeyer

Mit über 70 Filialen ist M. Niemeyer einer der größten Tabakwareneinzelhändler in Deutschland. Auf seiner neuen Website gewährt das 1864 gegründete Bremer Traditionsunternehmen Einblicke in seine wertschätzende Firmenkultur und die Vielfalt seiner Produktsortimente und Serviceleistungen.

Eine komfortable Filialsuche ermöglicht dabei einen schnellen Zugriff auf die Öffnungszeiten und Sortimente der einzelnen Standorte. Im Bereich Karriere stellt die Personalabteilung des Unternehmens im Zuge des Employer Branding vom ersten Tag des Launches an tagesaktuelle Stellenausschreibungen ein. Der Bereich Geschichte veranschaulicht die wichtigsten Entwicklungen der über 150-jährigen Unternehmenshistorie und würdigt die prägenden Persönlichkeiten des heute in fünfter Generation familiengeführten Unternehmens.

Im Zuge des Relaunch haben wir die Website neu strukturiert und übersichtlich gegliedert sowie der Firmenkultur des Kunden entsprechend klar und zurückhaltend gestaltet. Neue Inhalte und zusätzlicher Content wurden in enger Abstimmung mit dem Kunden entwickelt, aufbereitet und hinzugefügt. Die Umsetzung der Website erfolgte mit dem Typo3-CMS. Informationsarchitektur, Text, Layout, Screendesign und Fotografie sowie Backend-Anpassung und Frontend-Umsetzung wurden von uns als Komplettlösung aus einer Hand realisiert.

niemeyer-cigarren.de

Jetzt könnt ihr einpacken! / Die neue Webseite für die Verpackungsmaschinen KG Vacuum Boss

Vacuum Boss ist der führenden Anbieter von Vakuummaschinen in Deutschland. Das traditionsreiche Familienunternehmen entwickelt Verpackungslösungen für die Gastronomie-, Lebensmittel- und Elektronikbranche.

Wir haben das Unternehmen bei der Modernisierung und Strukturierung seiner Webseite unterstützt. Von der Entwicklung des Konzepts über die Kreation von Design und Headlines bis hin zur technischen Umsetzung haben wir jeden Schritt begleitet. Entstanden ist eine viersprachige Webseite mit dem Content-Management-System Typo3 , die durch Responsive Design eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit für Computer, Tablet und Smartphone garantiert. vacuum-boss.com

Werder eSPORTS FIFA 19-Cup / Werbespots für die AOK

Es geht eben immer nur um das Eine … um Fußball! Um Mitspieler für den Werder eSPORTS Fifa 19-Cup zu gewinnen, entwickelten wir für die AOK kurze, prägnante Werbespots, die in diversen Medien geschaltet wurden.

Der Werder eSPORTS Fifa 19-Cup findet am 15. Juni im Weserstadion statt. Vor Ort werden auch die eSPORTS-Profis MoAuba und MegaBit sein. Der kostenlose Besuch im Weserstadion dürfte sich also lohnen.

https://www.aok.de/kp/bremen/esports/

So viel guter Stoff! / Modernisierung der KULA Webseite

KULA ist ein führender Vertrieb für Mineral- und Schichtwerkstoffe in Europa. Der inhabergeführte Betrieb aber nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner für die Lieferung von Materialien, sondern bietet seinen Kunden auch einen umfassenden Beratungsservice und Spezialanfertigungen an.

Wir haben uns für KULA um Konzept, Design, Texte und die technische Realisierung der Webseite gekümmert. Das Ziel war ein stärker visuell-orientierter Auftritt, der die Produkte von KULA modern in Szene setzt.

www.kula.de

Seeluft im Büro / Wir entwickeln einen neuen Webauftritt für das Nordseehotel Kröger

Im Nordseehotel Kröger ist der Alltagsstress schnell vergessen. Das Vier-Sterne-Haus auf Langeoog bietet seinen Gästen liebevoll und hochwertig ausgestattete Zimmer sowie eine luxuriöse Wellness-Oase und köstliches Essen.

Für die neue Webseite des Nordseehotels haben wir uns um Konzept, Design, Texte, Fotos und die technische Umsetzung mit WordPress gekümmert. Schaut doch mal rein. Aber Vorsicht – Mit jedem Klick wächst das Fernweh!

nordseehotel-kroeger.de